Turnierordnung

Hausordnung der Saarland Spielbank für Pokerturniere

Showdown

Im Turnier herrscht Showdownpflicht.

Tischwechsel

Spieler, die von einem aufgelösten Tisch kommen um einen Sitzplatz einzunehmen, übernehmen die Rechte und Pflichten dieses Sitzplatzes. Ihnen kann der Big Blind oder irgendeine andere Position zugewiesen werden. Die Positionen, an denen ein Spieler kein Blatt bekommen kann, sind im Small Blind, zwischen Small Blind und Button sowie im Button bzw. in der besten Position, so fern der Button nicht besetzt ist.

Chip Race

Das Chip Race beginnt immer bei Platz 1. Ein Spieler kann nicht durch ein Chip Race aus dem Turnier ausscheiden. In dem Fall, dass ein Spieler nur noch einen Jeton übrig hat, wird das Chip Race normal durchgeführt. Sollte der Spieler nun das Chip Race verlieren, erhält er automatisch ein Stück von der kleinsten im Spiel befindlichen Jetoneinheit.

Rebuy

In einem Rebuy – Turnier dürfen Spieler keine Spielrunde verpassen. Wenn ein Spieler sich nicht neu einkauft, bevor neue Karten ausgegeben werden, kann er sich nicht mehr neu einkaufen und scheidet aus dem Turnier aus. Er kann danach auch nicht mehr neu einsteigen.

Zeitbegrenzung

Bitte um Zeitbegrenzung (calling for the clock): Sobald um eine Zeitbegrenzung gebeten wird, hat der aktuelle Spieler noch eine Minute Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wenn am Ende dieser Minute keine Aktion durchgeführt wurde, wird sein Blatt für tot erklärt bzw. als „check“ gewertet.

Nuts behind Check

Es ist nicht gestattest mit der bestmöglichen Hand, die nach dem River möglich ist, in letzter Position nur zu checken bzw. zu callen. Von diesem Spieler muss eine Aktion aus gehen (bet oder raise). Ist dies nicht der Fall, so wird der Spieler mit einem Penalty bestraft.

Penalty

Es obliegt der Turnierleitung die Höhe des Penalty (von einer Button-Runde bis zu einer Disqualifikation) festzulegen. Für die Dauer des Penalty hat der Spieler den Tisch zu verlassen. Bei einer Disqualifikation werden die Jetons eingezogen.